News

Nachbericht St. Veit an der Gölsen (NÖ)

St.Veit an der Gölsen - Soportograf

Das Teilnehmerfeld wartete mit vielen starken Fahrern auf, die heiß auf das erste Rennen der Challenge waren.
Perfektes Wetter, trocken, nicht zu heiß - beste Vorraussetzungen für einen guten Mountainbike-Renntag! Das Streckenlayout ist optimal für das erste Kräftemessen der Kontrahenten nach der Winterpause: Forststraßen, Asphaltpassagen, Wald, Wiese - alles wofür ein Mountainbike gebaut wurde!

Bei der Classic Distanz, bei der 64 km und 2.000 Höhenmeter zu bewältigen waren, konnte sich Christian Brack (URC Sparkasse Renner Langenlois)vor dem Zweitplatzierten, Thomas Strobl (Tom´s Radhaus) und dem Dritten, Martin Kellermann (Nora Racing Team) mit einer Zeit von 2:38:20 behaupten, was nach dem ersten Rennen natürlich in dieser Reihenfolge auch die Gesamtwertung der Challenge zur Folge hat. Ziel war es von Christian Brack(URC Sparkasse Renner Langenlois), einmal eine Classic Distanz zu gewinnen, was er im ersten Anlauf schaffte und somit selbstverständlich höchst zufrieden ist. Ganze 114 Starter nahmen die Classic in Angriff, was ein hervorragendes Ergebnis für Christian Brack bedeutet.

Sabine Sommer siegte bei den Damen mit einer Zeit von 3:07:56 vor Katharina Fiala und Lisa Ribarich.

In der spritzigen Small Distanz, hier fuhren die Teilnehmer eine Runde mit 32 km und 1.000 Höhenmetern, während die Classic Distanz zwei Runden fordert, gewann Rene Dietrich (Zweirad Janger Simplon) mit einer Zeit von 1:19:40 vor Stephan Hochmüller (Radclub Arbö Griffen) und Paul Krempl (Bike Team Kaiser). 300 Starter zählte die Small Distanz und war somit bestens besetzt um zeigen zu können, wer im Wintertraining hart geschuftet hat.

Bei den Damen in jedem Fall Irina Krenn (Löffler Mauna Loa DT-Swiss), die mit einer Zeit von 1:35:04 das Feld anführte und siegte, vor der Zweiten, Beate Hauser (trek-mountainbikeer.at) und der Drittplatzierten, Karin Reiter (Bikes 4-you Bad Goisern).

Eine spannende Fortsetzung in Griffen ist somit für den 17. 5. 2013 garantiert!

> Ergebnisse
> Teilnehmerfotos