Sponsoren/Partner
Lade Bilder...
Suche
Werbung

Granitland -
11 abwechslungsreiche MTB-Touren, vom Donauraum bis zum Böhmerwaldmassiv: Das Mühlviertel bietet tolle Trails in allen Schwierigkeitsgraden!
www.granitland.at

Das Salzkammergut bietet einige der schönsten Mountainbiketouren in Österreich. Mit dem Bike geht's auf majestätische Berge und vorbei an glasklaren Seen!
www.biken.at

Dachsteinrunde - Die beschilderte Runde um den "Grenzpfeiler" der Steiermark, Salzburgs und Oberösterreichs ist eine der eindrucksvollsten Touren der Ostalpen.
www.dachsteinrunde.at

AlpenParks Hagan Lodge Altaussee - Das idyllische Almhüttendorf mit 46 Ferienhäusern auf 4-Sterne-Komfort! Direkt von der Haustüre geht es zu den schönsten Touren rund um Loser, Altaussee und Dachstein.
www.alpenparks.at

Das Bundessport- und Freizeitzentrum Obertraun liegt eingebettet zwischen Hallstättersee und Dachstein am Fuß des Krippensteins. Für Mountainbiker steht eine Cross-Country Rennstrecke sowie ein Pumptrack direkt am Gelände zur Verfügung.
www.obertraun.bsfz.at

News

Tolles Wochenende in Obertraun rundet die Challenge 2017 ab

Mit dem Abschlusswochenende der Centurion Mountainbike-Challenge geht die Saison 2018 endgültig zu Ende. Die herrlichen Bedingungen mit strahlendem  Sonnenschein und warmen Temperaturen führte am Samstag mehr als 40 Teilnehmer nach Obertraun, um an den geführten Mtb-Touren teilzunehmen. Entlang der Salzkammergut Trophy C-Strecke boten die regionalen Guides zwei unterschiedliche Varianten mit 50 bzw. 70 Kilometern an. Zu Mittag stand eine gemeinsame Einkehr auf dem Programm.

Für Kids und Interessierte wurde währendessen ein Techniktraining in der Bikearena in Obertraun angeboten. Mehr als 30 Kinder und Jugendliche konnten im Pumptrack und dem aufgebauten Parcours ihre technischen Fähigkeiten schrittweise verbessern. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz. Ganztägig konnte auch die Bikearena in Obertraun von Jung und Alt genutzt werden, die mit anspruchsvollen Strecken alle Teilnehmehr forderte, und in absehbarer Zeit auch Austragunsort für eine EM oder WM sein wird.

Am Abend wurden die Gewinner der diesjährigen Challenge-Wertungen gebührend gefeiert, und die von Centurion zur Verfügung gestellten Räder verlost. Im Anschluss klang der Abend bei gemütlichem Beisammensein aus.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für die Teilnahme ganz herzlich bedanken und hoffen euch auch 2018 bei der Centurion-Mountainbike-Challenge wieder begrüßen zu dürfen!