Archiv 2017

20. Salzkammergut Trophy am 15. Juli 2017

Salzkammergut Trophy - Hallstätter Salzberg (Foto: Erwin Haiden)

Die Jubiläums-Trophy steht vor der Tür! Zum 20. Mal findet am 15. Juli die Salzkammergut Trophy in Bad Goisern statt, und es werden heuer wieder mehr als 5.000 Biker erwartet. Neben den sieben Marathon-Distanzen zwischen 22 Kilometern bis hin zur Extremstrecke über 210 Kilometer und 7119 Höhenmeter, wird in diesem Jahr zum ersten Mal eine eigene Gravel-Wertung geführt. Während am Samstag alles im Zeichen der Marathons steht, wird der Sonntag ganz dem Mountainbike-Nachwuchs gewidmet sein. Die Junior-Trophy lädt alle begeisterten Nachwuchsfahrer ein, sich in ihren Altersklassen zwischen U7 und U15 zu messen.

Neben den Mountainbike-Highlights wird den Zuschauern auch abseits der Rennstrecken einiges geboten. Die große Bike-Expo wartet mit mehr als 80 Ausstellern auf, die ihre Produktneuheiten vorstellen und auch zum Testen anbieten. Mehr als 100 Testbikes stehen am Wochenende zur Verfügung und ermöglichen den Testfahrern Einblicke entlang der Marathonstrecken. Da ist für jedermann das Richtige dabei!