Archiv 2017

Tolles Wochenende in Obertraun rundet die Challenge 2017 ab

Mit dem Abschlusswochenende der Centurion Mountainbike-Challenge geht die Saison 2018 endgültig zu Ende. Die herrlichen Bedingungen mit strahlendem  Sonnenschein und warmen Temperaturen führte am Samstag mehr als 40 Teilnehmer nach Obertraun, um an den geführten Mtb-Touren teilzunehmen. Entlang der Salzkammergut Trophy C-Strecke boten die regionalen Guides zwei unterschiedliche Varianten mit 50 bzw. 70 Kilometern an. Zu Mittag stand eine gemeinsame Einkehr auf dem Programm.

Für Kids und Interessierte wurde währendessen ein Techniktraining in der Bikearena in Obertraun angeboten. Mehr als 30 Kinder und Jugendliche konnten im Pumptrack und dem aufgebauten Parcours ihre technischen Fähigkeiten schrittweise verbessern. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz. Ganztägig konnte auch die Bikearena in Obertraun von Jung und Alt genutzt werden, die mit anspruchsvollen Strecken alle Teilnehmehr forderte, und in absehbarer Zeit auch Austragunsort für eine EM oder WM sein wird.

Am Abend wurden die Gewinner der diesjährigen Challenge-Wertungen gebührend gefeiert, und die von Centurion zur Verfügung gestellten Räder verlost. Im Anschluss klang der Abend bei gemütlichem Beisammensein aus.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für die Teilnahme ganz herzlich bedanken und hoffen euch auch 2018 bei der Centurion-Mountainbike-Challenge wieder begrüßen zu dürfen!