Sponsoren/Partner
Lade Bilder...
Suche
Werbung

Granitland -
11 abwechslungsreiche MTB-Touren, vom Donauraum bis zum Böhmerwaldmassiv: Das Mühlviertel bietet tolle Trails in allen Schwierigkeitsgraden!
www.granitland.at

Das Salzkammergut bietet einige der schönsten Mountainbiketouren in Österreich. Mit dem Bike geht's auf majestätische Berge und vorbei an glasklaren Seen!
www.bikeferien.at

Dachsteinrunde - Die beschilderte Runde um den "Grenzpfeiler" der Steiermark, Salzburgs und Oberösterreichs ist eine der eindrucksvollsten Touren der Ostalpen.
www.dachsteinrunde.at

AlpenParks Hagan Lodge Altaussee - Das idyllische Almhüttendorf mit 46 Ferienhäusern auf 4-Sterne-Komfort! Direkt von der Haustüre geht es zu den schönsten Touren rund um Loser, Altaussee und Dachstein.
www.alpenparks.at

Das Bundessport- und Freizeitzentrum Obertraun liegt eingebettet zwischen Hallstättersee und Dachstein am Fuß des Krippensteins. Für Mountainbiker steht eine Cross-Country Rennstrecke sowie ein Pumptrack direkt am Gelände zur Verfügung.
www.obertraun.bsfz.at

News

Hitzeschlacht beim
24. KitzAlpBike Marathon

KitzAlpBike-Marathon (Foto: Sportograf)

Bei der extremen Hitze zeigten die Fahrer wieder einmal mehr was in ihnen steckt. Die traumhafte Kulisse, die zahlreichen Fans und die perfekten Streckenbedingungen machen dieses Rennen wohl unvergesslich!

Das Wetter spielte Wolfgang Krenn (Bike Team Kaiser) voll in die Karten und er konnte seinen ersten Sieg auf der Classic-Distanz im Rahmen der Mountainbike-Challenge 2019 einfahren. Nur knapp dahinter Andreas Kleiber (Cannondale RnD) und Alexander Brandl (Bike Team Kaiser). Bei den Damen konnte sich Rebecca Robisch (Team WILIER/FORCE Germany) vor Teamkollegin Annette Griner und Denise Möderl (Craft and Friends) durchsetzen.

Auf der Small-Distanz zeigte Alexander Brus (grafikeria centurion racing powered by muki) sein Können und fuhr den dritten Sieg in dieser Saison ein. Zweiter wurde Christian Seidl (Naturfreunde Frankenfels) und dritter Daniel Eichmair (RC CFK). Claudia Fohringer (Team Intersport Patrick) setzte sich vor Maria Auer (Innbike Kufstein-Jenbach) und Christine Weißbacher bei den Damen durch.