Archiv 2016

Das war das Challenge Finale in Krumbach

Bike the Bugles (Foto: sportograf)

Auf der FUN-Strecke dominierte das Jugendtalent aus Kirchschlag Christian Schwarz vom Picher Racing Team mit gut 1 Minute Vorsprung auf den Zweitplatzierten Alfred Schabauer und 9 Minuten Vorsprung auf den Drittplatzierten Thomas Neumüller (beide Bike the Bugles MTB-Club Krumbach). Die Überraschung des Tages war mit Sicherheit Nathalie Schneeweis aus Hochwolkersdorf, sie siegte mit einer Zeit von 1:11:42 vor Monika Fuchs und Anita Brandstetter (beide Bike the Bugles MTB-Club Krumbach). Es war ihr erstes MTB-Rennen und ihr Jubelschrei im Ziel und die Freude über ihren Sieg wird vielen Zuschauern bestimmt noch lange im Gedächtnis bleiben. Erstmals wagte sich auch ein E-Biker auf die FUN-Strecke, Herbert Pscheidt konnte die 16 km in 43 Minuten und 28 Sekunden bezwingen.

Michael Zink vom WSA greenteam holte sich den Sieg bei den Herren auf der Small-Distanz und verwies damit Andreas Lebenbauer und Gerald Burgsteiner auf den 2. und 3. Gesamtrang. Tagesschnellste Dame auf den 35 Kilometern war Julia Gierlinger von den Granitbikern Kleinzell vor Andrea Amtmann und Sandra Hainfellner vom WSV Payerbach.

Die CLASSIC-Strecke wurde vom Lokalmatador Manfred Zöger vom Picher Racing Team am schnellsten bezwungen. Der Kirchschlager absolvierte die 70 Kilometer und rund 3000 Höhenmeter in einer beachtlichen Zeit von 3 Stunden 23 Minuten und 40 Sekunden. "Es ist etwas ganz Besonderes als Sieger aus der Region dieses Rennen gewinnen zu dürfen, damit habe ich mir einen langjährigen Traum erfüllt", so Zöger bei seinem Siegerinterview im Ziel.
Mit einem Rückstand von knapp 7 Minuten kam Andreas Dollinger von grafikeria racing powered by muki als Zweitplatzierter ins Ziel. Auf der Classic-Strecke wurden zudem auch die NÖ-Landesmeisterschaften ausgetragen, so durfte sich Zöger auch über den Landesmeistertitel im Mountainbike-Marathon freuen. Alexandra Wollner holte sich mit einer Zeit von 04:45:37 souverän den Tagessieg auf der CLASSIC bei den Damen.

Die traditionelle Krumbacher Ortsmeister-Wertung holten sich Christoph Puchegger auf der CLASSIC und Fabian Riegler auf der SMALL-Distanz. Bei der Schwarzbräu-Slowmotion-Wertung konnten sich Andreas Riegler, Laszlo Istvan und Kathrin Höfler ihre Preise der Krumbacher Brauerei Schwarzbräu abholen.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmern zu den gewaltigen Leistungen trotz der heißen Temperaturen und ein großes Dankeschön an alle Helfer, Sponsoren und Grundstückseigentümer, die dieses tolle Event erst möglich gemacht haben.