News

St. Veit an der Gölsen: Mick und Krenn gewinnen ex aequo

Start Voralpen Marathon St. Veit 2017 (Foto: Kent Filek)

Beim diesjährigen Saisonauftakt - dem Voralpen MTB Marathon in St. Veit an der Gölsen -  erwartete die Athleten bestes Mountainbike-Wetter. Ob der Topographie der Strecken, wurde ein schnelles und knappes Rennen erwartet. Vom Start weg wurde das Tempo hoch gehalten und die Favoriten auf den Classic-Sieg, Wolfgang Krenn (Bike Team Kaiser) und Christoph Mick (KTM Donau Fritzi Racing), dominierten das Geschehen. Am Schluss wurde es die erwartet knappe Entscheidung und sie überquerten ex aequo mit einer Zeit von 2:42:05 die Ziellinie. Dritter wurde Josef Hausleitner (RC-Tri-Run Atus Weiz). Bei den Damen wurde Sabine Sommer (Vitalmonitor Arbö Racing Team) ihrer Favoritenrolle gerecht und finishte als Siegerin mit einer Zeit von 3:05:13. Auf das Podest folgten ihr Ulrike Emesz (Mountainbiker.at) und Sandra Hainfellner (WSV Payerbach).

Auch auf der Small Strecke wurde hart um die Platzierungen gekämpft. Hier konnte sich bei den Damen Elke Innerebner (Nora Racing Team) absetzen und gewinnen. Julia Gierlinger (HadererSportsTeam) fuhr mit knappem Rückstand auf den 2. Platz. Komplettiert wird das Damen-Podest von Isabell Lange aus Deutschland. Bei den Herren dominieren die Steirer: Michael Zink (WSA greenteam) fährt vor Christoph Spreitzhofer (RC Asvö Volksbank Birkfeld) und Rene Dietrich (Zweirad Janger Simplon) den Gesamtsieg ein.