Archiv 2017

Schweizer Sieg bei der 20. Salzkammergut Trophy

Salzkammergut Trophy 2017 - Sieger Extremstrecke (Foto: Harald Hois)

"Einmal Hölle und zurück", die Salzkammergut Trophy machte ihrem Motto zum 20-jährigen Jubiläum alle Ehre: Bei strömendem Regen, kühlen Temperaturen und dementsprechend extremen Streckenbedingungen sind die 768 Starter der A-Strecke um 5 Uhr früh in das Rennen gestartet. Auf 211 Kilometern und 7.119 blieb es spannend bis zum Schluss. Lange konnte der Spanier Joseba Albiuzu Lizaso die Führung halten, doch im Zielsprint wurde er vom Schweizer Konny Looser überholt und musste sich schlussendlich nur um die Winzigkeit von 2,5 Sekunden geschlagen gegeben. Der Tscheche Ondrej Fojtik belegt den 3. Platz.

Vorjahressiegerin Sabine Sommer hat es wieder getan: Nach 12:50 Stunden gewann die Oberösterreicherin erneut und sicherte sich ihren zweiten Sieg auf der Extremstrecke. Elf Minuten nach ihr finishte die Tschechin Milena Cesnakova. Irina Krenn aus Bad Goisern fährt nach 13:41:40 Stunden auf den dritten Rang.