Archiv 2012

Griffen statt Grimming
Neues Rennen am 17. Mai -

Griffen statt Grimming Neues Rennen am 17. Mai -

Runden und Stunden statt Kilometer und Höhenmeter! Erstmals hält mit dem MTB Around ein Stundenrennen Einzug in die Challenge. Grund dafür ist die Absage, des für den 10. Juni geplanten Grimming Marathon. "Die Entscheidung für mich nicht mehr weiterzumachen fällt mir schwer. Die berufliche Belastung wird immer größer und nach 15 Jahren ist die Motivation leider nicht mehr voll gegeben", sagt Alfred Speckmoser, der Veranstalter aus Bad Mitterndorf.

Mit Griffen konnte aber kurzfristig ein interessanter Ersatz gefunden werden. Auf die Classic-Fahrer wartet am 17. Mai ein 6h-Rennen, die Small Strecke geht über zwei Stunden. Die U17 Fahrer können bereits am Vortag am 1h-Rennen teilnehmen. Alle Bewerbe finden auf einem knackiger Rundkurs um den Griffener Schlossberg statt. Die tolle Stimmung am Marktplatz kann so alle paar Minuten aufs Neue mitgenommen werden.