Archiv 2011

Verlosung EX8 bei Sport KaiserVerlosung EX8 bei Sport Kaiser

Verlosung Hauptpreis am 24.11.

Elisabeth Schmidt darf sich über ein EX8 2012er TREK Fuel EX 8 Mountainbike im Wert von 2.599,- Euro freuen! Das Bike wird in der passenden Rahmenhöhe direkt übergeben. Die Verlosung fand am 24. November im Rahmen einer kleinen Teamfeier bei Sport Kaiser in St. Ulrich bei Steyr statt. Herzlichen Dank bei Christoph für die Gastfreundschaft und an Wolfgang Krenn für den tollen Vortrag über deine Erlebnisse bei der Crocodile Trophy!
Mission to Race - Die Sieger

Mission to Race - Die Sieger

Die Auswertung unserer diesjährigen Kampagne hat sich etwas hingezogen. Bei der Verlosung waren neue Marathon-Teilnehmer und Wiedereinsteiger, die 2009 und 2010 keinen Challenge-Marathon gefahren sind teilnahmeberechtigt. Die Reise zum Open Marathon nach Gran Canaria haben Katharina Hemmelmair und ihr "Werber" Andreas Engelhardt gewonnen.

Über eine komplette Ausstattung von Bontrager im Wert von über 400 Euro gewinnen ...

weiterlesen
Die Auswertung unserer diesjährigen Kampagne hat sich etwas hingezogen. Bei der Verlosung waren neue Marathon-Teilnehmer und Wiedereinsteiger, die 2009 und 2010 keinen Challenge-Marathon gefahren sind teilnahmeberechtigt. Die Reise zum Open Marathon nach Gran Canaria haben Katharina Hemmelmair und ihr "Werber" Andreas Engelhardt gewonnen.

Über eine komplette Ausstattung von Bontrager im Wert von über 400 Euro (Lithos-Helm und RXL-Radschuhe sowie Bontrager Radtrikot und Radhose) dürfen sich Andreas Engelhardt, Michaela Kastner und Markus Preimesberger freuen.

Die Saisonkarte für die Challenge 2012 haben sich James Hinsby, Ernst Richter und Aleš Furlan verdienet.


einklappen
Vortrag Crocodile Trophy

Vortrag Crocodile Trophy

Australien zeigte sich in allen Facetten. Regen, Staub und brütende Hitze. Nicht nur für die Fahrer eine unglaubliche Strapaze, sondern auch für die Begleitfahrzeuge, welche unter anderem bei einer Flussquerung stecken blieben und so die Verpflegungsstationen nicht rechtzeitig aufbauen konnten.

Wolfgang Krenn wird im Anschluss an die Verlosung des TREK-Bikes bei Sport Kaiser am 24. November ab 16.30 Uhr über seine Erlebnisse bei der Crocodile Trophy berichten.
24.11.2011 Verlosung bei Sport Kaiser!

24.11.2011 Verlosung bei Sport Kaiser!

Am 24. November 2011 wird um 16:00 Uhr der Hauptpreis der diesjährigen Mountainbike-Challenge verlost. Den geeigneten Rahmen bietet uns Sport Kaiser in St. Ulrich. Wir laden zu einem kleinen Empfang und Wolfgang Krenn wird in einem kleinen Vortrag über sein Erlebnis "Crocodile Trophy" berichten.
Martin Kellermann erneut Challenge Gesamtsieger

Martin Kellermann erneut Challenge Gesamtsieger

Die Classic Gesamtwertung der Herren holt sich wie im Vorjahr Martin Kellermann (Nora Racing Team) mit 13 Punkten Vorsprung auf Thomas Strobl (trek-mountainbiker.at). Josef Hausleitner (RC-Tri-Run ARBÖ Weiz) wird Dritter.
Silvia Schwienbacher (URC bikestore.cc) gewinnt mit 423 Zählern und 20 Punkten Vorsprung auf Roswitha Hense-Simenko (Zweirad Janger) und Vorjahressiegerin Theresia Kellermayr (Giant Stattegg).
Die Finishergeschenke werden übrigens nach Erhebung der Grössen bestellt und sofort nach dem Eintreffen von uns an Euch versandt.
Das 2011er Finisher Geschenk!

Das 2011er Finisher Geschenk!

Bald ist es soweit!

Die Auslieferung des 2011 er MTB Challenge Finishergeschenks scheint pünktlich vor Weihnachten zu klappen!
Das war das Saisonfinale 2011 in Krumbach

Das war das Saisonfinale 2011 in Krumbach

Zum letzten Mal im Jahre 2011 trafen sich die Biker der MTB Challenge und der Junior MTB Challenge um beim Saisonfinale noch einmal so richtig Gas zu geben und die Tages,- bzw. Gesamtsieger zu küren.
Saisonfinale in Krumbach

Saisonfinale in Krumbach

Zum letzten Mal im Jahre 2011 treffen sich die Biker der MTB Challenge und der Junior MTB Challenge um beim Saisonfinale noch einmal so richtig Gas zu geben.
Der Grazer BikeMarathon Stattegg 2011

Der Grazer BikeMarathon Stattegg 2011

Das Schöcklmonster zeigte auch 2011 keinerlei Gnade und quälte die Teilnehmer der Classic Strecke und der 7. European MTB Marathon Masters ECH vom berüchtigten ersten Anstieg auf die Leber, die gefürchteten Trails der Grazer Hausberge, dem höllisch gefährlichen Gustl´s Trail im Falschgrabendownhill bis ins Ziel.
Rückblick Salzkammergut Trophy

Rückblick Salzkammergut Trophy

Best trophy ever! Ein Blick in den Bildbericht vom Erwin beweist es.
Grimming MTB Marathon 2011

Grimming MTB Marathon 2011

Am Sonntag, 10. Juli, fand in Bad Mitterndorf die 14. Auflage des Grimming MTB Marathons statt. Über 400 Teilnehmer aus 6 Nationen fanden bei hochsommerlichen Temperaturen beste Bedingungen vor. Sieger auf der Lang-Distanz wurde der Wiener Thomas Strobl vor dem Kärntner Georg Koch - am 3. Platz Martin Kellermann. Bei den Damen konnte sich Manuela Grünzweil vor Lisi Unterbuchschachner durchsetzen.
Grimming MTB Marathon am 10. Juli in Bad Mitterndorf

Grimming MTB Marathon am
10. Juli in Bad Mitterndorf

Nach einem Jahr Pause ist er wieder da, der Klassiker unter den Österreichischen Mountainbike Marathons. Die 14. Auflage des Grimming MTB Marathons bietet wieder drei selektive Strecken mit dem Traumpanorama rund um Bad Mitterndorf, Tauplitz und Pichl Kainisch. Das besondere Highlight ist die Bergwertung bei der Skiflugschanze Kulm wo die Teilnehmer von Hunderten Zusehern angefeuert werden.

Bereits über 4000 Nennungen

Bereits über 4000 Nennungen

Aktuell sind bereits mehr als 4.000 Teilnehmer zur Salzkammergut Trophy am 16. Juli angemeldet. Der Anmeldestand liegt damit über dem des Vorjahres zu dieser Zeit! Die Strecke C über 73,6 km ist bereits ausgebucht. Auf der 211 km Distanz stehen noch ca. 50 Startplätze zur Verfügung. Auf der 119 und 54 Km Strecke wurden die Startplätze gegenüber 2010 um jeweils 200 reduziert, aktuell sind 4/5 davon vergeben.

Challenge Marathon #5Rückblick Pöllauer Tal

Challenge Marathon #5
Rückblick Pöllauer Tal

Martin Kellermann (Nora Racing Team) sorgte für die herausragenste Leistung des Tages. In nur 3 Stunden und 13 Minuten bewältigte er die 75 Kilometer der klassischen Marathondistanz im Pöllauer Tal. Mit dieser Zeit unterbot er den bisherigen Streckenrekord gleich um 10 Minuten. Teamkollegin Margit Schütz gewann das Rennen der Damen.
Challenge Premiere in Pöllau

Challenge Premiere in Pöllau


Neuzugang Nummer zwei bei der Mountainbike Challenge und trotzdem bereits ein Klassiker: Der Bewerb im steirischen Pöllau ist vielen Marathon-Fahrern schon bekannt. Eine von drei Strecken im wunderschönen Naturpark Pöllauer Tal und den angrenzen Gemeinden Gschaid und Miesenbach will bezwungen werden. Dass dies in einer Alpentour-Region nicht ohne Schweiß und Muskelbrennen geht, liegt auf der Hand.
www.mtb-poellau.com
80 Teams > 240 Teilnehmer bei der UEC Jugend EM Graz/Stattegg 16.-19.8.2011

80 Teams > 240 Teilnehmer bei der UEC Jugend EM Graz/Stattegg 16.-19.8.2011

Die Nennfrist für die UEC Jugend Europameisterschaften Graz/Stattegg ist abgelaufen. Für die Cross Country Bewerbe sind 80 Teams mit je 3 Teilnehmern, also gesamt 240 Nachwuchsbiker aus 16 Nationen in den Kategorien U15 und U17 angemeldet. Ganze 30 dieser 3er-Teams werden als Nationalteams an den Start gehen. Diese überwältigende Beteiligung bei den ersten Mountainbike Jugend-Titelkämpfen in der noch jungen Geschichte dieser Sportart zeigt, dass seitens UEC, ÖRV und GIANT Stattegg offensichtlich das richtige Konzept für diese EM-Premiere ausgearbeitet wurde.
Bereits jetzt ist der vorläufige Zeitplan der EM auf www.bike09.at abrufbar.
Faszination Marathon

Faszination Marathon

Anspannung - Adrenalin - Ausdauer - unter diesem Motto fand die 10. Jubiläumsausgabe des Stubalpen Mountainbike Marathon in Maria Lankowitz, diesmal an 2 Tagen statt.
weiterlesen
Erstmals zählte der Marathon nicht nur zur Trek Mountainbike Challenge, zum steirischen Hobby Cup, zur steirischen Landesmeisterschaft und zur Volksbank Challenge, sondern auch zu den Top Six dh zu den sechs beliebtesten Mountainbike-Veranstaltungen in Österreich. Daher gingen auch mehr als 300 Teilnehmer an den drei verschiedenen, sehr selektiven Etappen (Fun, Small, Classic) an den Start. Die neue Streckenführung wurde für die 10. Auflage zum Positiven verändert. Steile, kräfteraubende Uphills gespickt mit superschnellen, technisch sehr anspruchsvollen Downhills und dem fast schon unmenschlichen Schlussanstieg über den "Schafittelgraben", der auch heuer von keinem Starter fahrend bezwungen wurde, verlangten von den Marathonnisten alles ab. Die Tagesbestzeit bei der traditionellen "Small"-Strecke mit 34km/1300Hm stellte Günther Pernkopf vom Team MaunaLoa mit einer bravourösen Zeit von 1h33´16´´ auf, Bernd Mara von den Crazy Cross Bikern belegte den hervorragenden 7. Platz (3. in seiner Klasse), Beste Dame war Martina Deubler vom Team MaunaLoa. Die Teamwertung dominierten Jochen Kreiner, Bernd Mara und Johannes Zwanzger vom Team Crazy Cross Biker. Bei der "Classic"-Strecke mit 68km/2600Hm ging der 1. Platz mit einer beachtlichen Zeit von 3h02´12´´ an Jakob Nimpf vom Team Zweirad Janger Simplon. Eine Premiere feierten die Einrad-Fahrer, die die Strecke eindrucksvoll bezwangen. Ein ganz besonderes Highlight war die Kinder- und Jugendchallenge - den rund 85 bikebegeisterte Kids im Alter von 2 bis 14 Jahren standen die gute Laune, die Motivation und der Ehrgeiz ins Gesicht geschrieben. Die Lust am Mountainbiken und der Spass dabei zu sein waren für sie das Wichtigste. Im Ziel sind alle Strapazen vergessen, übrig bleibt nur der Triumph über den inneren Schweinehund. Der Film des Rennens bleibt noch lange im Kopf der Mountainbiker. Für alle, die dieses Event nicht live mitverfolgen konnten gibt es die Ergebnislisten und Fotos unter www.crazy-cross-biker.at
einklappen
Perfekte EM in Kleinzell

Perfekte EM in Kleinzell

Pia Sunstedt (FIN) und Alexey Medvedev (RUS) holten beim Granit Marathon in Kleinzell den Europameistertitel.

Die besten Österreicher: Christoph Soukub auf Rang 5, Alban Lakata mit Rang 8 und Verena Krenslehner auf dem 11. Platz

Marathon Weltelite in Kleinzell!

Marathon Weltelite in Kleinzell!

Der Countdown zur Marathon-Europameisterschaft in Kleinzell läuft. Deutlich mehr Voranmeldungen versprechen einen neuen Starterrekord. Über 1000 Mountainbiker, Top-Athleten wie Hobby-Biker und Nachwuchsfahrer, werden am 11. und 12. Juni an den Start gehen. Die europäische Marathon Elite wird sich angeführt von Weltmeister Alban Lakata ein heißes Rennen liefern. Die Online-Anmeldung ist noch bis Donnerstag, 9. Juni geöffnet! Nachnennungen sind vor Ort im Rennbüro möglich.
Jubiläumsrennen in Maria Lankowitz

Jubiläumsrennen in Maria Lankowitz

Bis dato das Finalrennen der Serie, wandert die Jubiläums-Ausgabe des Stubalpen Marathons 2011 in die Saisonmitte. Gemeinsam mit ihrem Langstreckenbewerb feiern auch die "Crazy-Cross-Biker" Geburtstag - und zwar, wie es sich für einen Veranstalter-Verein gehört: indem er Elite- wie Hobbyfahrer zum sportlichen Wettkampf in die schöne Lipizzanerheimat lädt.
Anmeldung zur UEC Jugend EM startet am 17. Juni

Anmeldung zur UEC Jugend EM startet am 17. Juni

Nach dem großen Erfolg der Generalprobe beim Kids Bike-Opening in Stattegg laufen die Vorbereitungen für die UEC Jugend Europameisterschaften auf vollen Touren. Die Nennung wird von 17. bis 29. Juni 2011 freigeschalten sein! Zugleich mit der Nennung können dann auch Quartiere aus einer Auswahlliste gebucht werden. Bereits jetzt ist der vorläufige Zeitplan der EM auf www.bike09.at abrufbar.
Eisenwurzen Marathon Strahlende Sieger in Garsten

Eisenwurzen Marathon
Strahlende Sieger in Garsten

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging in Garsten das zweite Challenge Rennen der Saison über die Bühne. Martin Kellermann (Nora Racing Team) gewann vor Thomas Strobl (TREK-Mountainbiker.at) und Wolfgang Krenn (Bike Team Kaiser).
Manuela Grünzweil vom Haderer Sports Team war die schnellste Dame. Rang zwei ging an Lisi Unterbuchschachner vom ÖAMTC Hrinkow Bikes Steyr.
Startlisten und Höhendiagramme

Startlisten und Höhendiagramme

Ab sofort stehen neben der Suchabfrage auch komplette Startlisten zur Verfügung. Höhendiagramme und Streckenpläne sind mittlerweile auch von fast allen Marathons auf der Challenge Homepage zu finden.
Vorschau Eisenwurzen Marathon

Vorschau Eisenwurzen Marathon

Bereits 2008 und 2009 im heimischen Rennkalender zu finden, debütiert der Eisenwurzen-Marathon heuer als Challenge-Bewerb. Ausgehend vom Gelände des Freibades Garsten geht’s in die Kalkvoralpen. Knackige Anstiege und anspruchsvolle Downhills über Wurzeln, Wiese und Schotter machen diese vermeintlich liebliche Ecke Oberösterreichs zur idealen Spielwiese für Ausdauer-Fans.
Achtung! Die Startnummernausgabe wurde in die Mehrzweckhalle beim Freibad verlegt!
Rückblick Junior Challenge

Rückblick Junior Challenge

216 Bike-Kids von U5 bis U17 nahmen das Kids Bike-Opening in Graz/Stattegg in Angriff. Das Auftaktrennen der Junior Challenge war auch eine perfekte Generalprobe für die Jugend EM, die vom 16. bis 19. August am selben Kurs stattfindet.
Rückblick St. Veit an der Gölsen

Rückblick St. Veit an der Gölsen

475 Starter beim 14. Voralpen-Mountainbike-Marathon, dem Auftakt der Mountainbike Challenge 2011! Martin Kellermann (Nora Racing Team) feiert einen ungefährdeten Sieg vor Johannes Holas (GIANT Stattegg) und Sabine Sommer (sportlehner.at) gewinnt vor Theresia Kellermayr die ebenfalls für den GIANT Stattegg am Start war.
14. Voralpen MTB-Marathon in St. Veit/Gölsen

14. Voralpen MTB-Marathon in St. Veit/Gölsen

475 Starter beim 14. St. Veiter - Voralpen-Mountainbike-Marathon, dem Auftakt zur Mountainbike Challenge 2011, freuen das Veranstalterteam:"Ein Toller Radevent! " Martin Kellermann feiert einen ungefährdeten Sieg
Saisonstart in St. Veit am 1. Mai

Saisonstart in St. Veit am 1. Mai

Am 1. Mai startet die Mountainbike Challenge in St. Veit an der Gölsen in die neue Saison. Der Kurs ist ideal gewählt, um die Winterpause aus den Knochen zu schütteln. Voranmeldungen zum traditionellen Eröffnungsrennen bzw. für die Challenge Saisonkarte sind noch bis zum 26. April möglich!

Mission to Race

Mission to Race

Take the chance and bring your friends!

Die Mountainbike Challenge startet eine interessante Kampagne für Marathon-Neulinge. Alle Challenge-Teilnehmer, die einen Rookie oder Wiedereinsteiger werben, können tolle Preise gewinnen! Die Sieger sind gemeinsam zum Open Mountainbike-Marathon 2012 nach Gran Canaria eingeladen!

29er und Fullys testen

29er und Fullys testen

Im Rahmen der diesjährigen Trophy Streckenbesichtigung vom 27. bis 29. Mai können bei Goiserer TREK Händler "Mauna Loa" die 2011er Modelle Fuel EX 9, Remedy 7, Superfly 100 und Rumblefish von TREK getestet werden. 

Terminkalender 2011

Terminkalender 2011

Der Terminkalender 2011 ist komplett. Mit dem "Sport Kaiser Eisenwurzen Marathon" in Garsten und dem Marathon im Naturpark Pöllauer Tal gibt es dieses Jahr zwei neue Rennen in der Serie. Der Grimming Marathon zählt nach einem Jahr Pause ebenfalls wieder zur Challenge.
Saisonkarte 2011

Saisonkarte 2011

preisgünstig und komfortabel
Wer die komplette Challenge fahren möchte, spart mit der Saisonkarte viel Geld. Die ersten 150 Abofahrer bekommen dieses Jahr ein Multi-Werkzeug von Bontrager im Wert von 24,99 Euro gratis!

Regionalwertung 2011

Die im Vorjahr erstmals eingeführte Challenge Regionalwertung geht in die zweite Runde. Wer drei Rennen in einer Region absolviert, erhält bereits das Challenge Finisher-Geschenk. Mehr Infos gibt es Anfang März auf der Challenge Homepage.

Regionalwertung "Nord"
01.05.2011 St. Veit (NÖ)
22.05.2011 Garsten (OÖ)
28.08.2011 Krumbach (NÖ)

Regionalwertung "West"
12.06.2011 Kleinzell (OÖ)
10.07.2011 Bad Mitterndorf (Stmk.)
16.07.2011 Bad Goisern (OÖ)

Regionalwertung "Süd"
25.06.2011 Maria Lankowitz (Stmk.)
02.07.2011 Pöllau (Stmk.)
21.08.2011 Graz/Stattegg (Stmk.)
UEC Marathon EM in Kleinzell

UEC Marathon EM in Kleinzell

Die Marathon Europameisterschaft wird nächstes Jahr am 12. Juni im Rahmen der Challenge in Kleinzell ausgetragen.

Am Vortag gibt es für Kinder und Jugendliche ein Cross-Country Rennen!


weiterlesen
Vor 10 Jahren wurde der GRANIT Marathon ins Leben gerufen. Der Mountainbikesport erlebte dadurch einen unbeschreiblichen Aufschwung in dieser Region und so wuchs die Veranstaltung zu einem der größten Mountainbike-Events in Österreich heran. Der vorläufige Höhepunkt wird am 12. Juni 2011 über die Bühne gehen - der Mountainbike Marathon Europameisterschaft.

Bevor aber die europäischen Champions gekürt werden, kämpfen am 11. Juni 2011 noch die Nachwuchsfahrer beim Cross-Country Rennen um die begehrten Podestplätze.

Die EM-Strecke mit 100 km und 3000 hm zählt zu den härtesten Rennen und führt durch 10 Gemeinden. Schweiß, Ausdauer und mentale Stärke sind gefragt um bei diesem Kurs bestehen zu können. Neben kraftraubende Anstiegen und technisch anspruchsvollen Single-Trails erwarten auch wildromantische Flusstäler und Steinbrüche mit imposantem Felsmassiv die aktiven Teilnehmer. Aber auch das sportbegeisterte Publikum kann an den zahlreichen Zuschauerpunkten sowie im Start/Zielgelände das Renngeschehen hautnah miterleben.
Für die breite Basis der Mountainbikesportler werden auch noch eine Halbdistanz mit 50 km und 1500 hm sowie eine Lightversion mit 27 km und 700 hm angeboten.

www.granitmarathon.at


einklappen
Trek wird Titelsponsor beim besten Radsport-Team der Welt

Trek wird Titelsponsor beim besten Radsport-Team der Welt

Trek Bicycle hat letzte Woche sein Engagement als Co-Titelsponsor für das bisher namenlose „Luxembourg Pro Cycling Project“ verkündet. Die Podiums-Dauergäste Fränk und Andy Schleck sowie der König der Klassiker, Fabian Cancellara, und alle weiteren LEOPARD TREK-Fahrer werden auf Trek Madone-Rennrädern und Speed Concept-Zeitfahrmaschinen in spezieller „Team Edition“ in der Saison 2011 und darüber hinaus an den Start gehen.
Challenge Logo

Terminvorschau 2011

Der Terminkalender 2011 ist fast komplett. Leider fallen gegenüber 2010 drei Veranstaltungsorte weg, da die Teilnehmerzahlen in keinem Verhältnis zum Organisationsaufwand standen.

Der Grimming Marathon und der Marathon im Naturpark Pöllauer Tal sind die beiden Ersatzrennen für Gröbming und Schladming. Als Nachfolger für Bad Großpertholz sind drei Marathons im Westen Österreichs im Gespräch.

weiterlesen
Der Terminkalender 2011 ist fast komplett. Leider fallen gegenüber 2010 drei Veranstaltungsorte weg, da die Teilnehmerzahlen in keinem Verhältnis zum Organisationsaufwand standen.

Der Grimming Marathon und der Marathon im Naturpark Pöllauer Tal sind die beiden Ersatzrennen für Gröbming und Schladming. Als Nachfolger für Bad Großpertholz sind drei Marathons im Westen Österreichs im Gespräch.

Terminvorschau TREK Mountainbike Challenge 2011
01.05.2011 St. Veit an der Gölsen
12.06.2011 Kleinzell (UEC Marathon EM)
25.06.2011 Maria Lankowitz/Stubalpe
02.07.2011 Pöllau
10.07.2011 Bad Mitterndorf
16.07.2011 Salzkammergut
21.08.2011 Graz/Stattegg (UEC Masters EM)
28.08.2011 Krumbach

Junior Challenge 2011
30.04.2011 St. Veit an der Gölsen
07.05.2011 Kids Bike-Opening Graz/Stattegg
11.06.2011 Kleinzell
26.06.2011 Maria Lankowitz/Stubalpe
03.07.2011 Pöllau
09.07.2011 Bad Mitterndorf
17.07.2011 Bad Goisern
20.08.2011 Graz/Stattegg
27.08.2011 Krumbach


einklappen
Tipp! Open Marathon Gran Canaria am 26. März 2011

Tipp! Open Marathon Gran Canaria am 26. März 2011

Der Mountainbike-Marathon auf Gran Canaria hat sich zu einem beliebten Saisonauftakt entwickelt. Er lässt sich perfekt mit einem Frühjahrs-Trainingscamp kombinieren! Am Vortag gibt es 2011 erstmals einen Straßenmarathon von Maspalomas über Fataga bis San Bartolome. Canary-Bike.com bietet im Bike & Wellnesshotel San Agustin für alle Teilnehmer eine interessante Wochenpauschale an!


weiterlesen
Wochenpauschale Bike & Wellnesshotel San Agustin

+ Welcome Cocktail & Begrüssung
+ Halbpension mit reichhaltigem Sportlerbuffet
+ abschließbarer Bikekeller und Werkstattservice
+ Karten und Tourenmaterial, GPS
+ Trinkwasser & Energieriegel für jede Ausfahrt
+ täglich wechselndes Rahmenprogramm (z.B.: Pilates & Yoga Schnupperkurs, Sportmassage, Abendlicher Treff in Chill-out Bar, Pasta & Paella Party, After-Race-Disco,
+ inkl. Marathonstartgeld und Hobbyfahrerlizenz
+ inkl. Flughafentransfer

Preise pro Person
im Doppelzimmer - Euro 469,00
im 3-Bett Zimmer - Euro 429,00
im 4-Bett Zimmer - Euro 379,00


Kontakt:
Petra Wonisch, info@canary-bike.com

> Mehr Infos zum Marathon


einklappen
Jugend EM in Graz/Stattegg 16. bis 19.08.2011

Jugend EM in Graz/Stattegg
16. bis 19.08.2011

Die erste UEC Jugend Europameisterschaft der Mountainbike-Geschichte wird in der Woche vor dem Grazer Bike-Marathon Stattegg in den Bewerben Cross Country (XC) und Trial ausgetragen. Der Bikeclub GIANT Stattegg hat gemeinsam mit dem ÖRV und der UEC für die XC-Bewerbe ein völlig neues Konzept erarbeitet. Erstmals wird der ÖRV ein U15 und U17 Nationalteam aufstellen und zur EM nach Stattegg entsenden.
Granfondo del Montello

Granfondo del Montello

Am 26. Juni 2011 wird die Marathon WM in Montebelluna in der Provinz Treviso ausgetragen.

Für Amateur-Biker gibt es zwei kürzere Strecken, sowie auch spezielle Hotel-Packages. Eine Gelegenheit, die man sich nicht entgehen lassen sollte!
Streckenbesichtigung Salzkammergut Trophy

Streckenbesichtigung Salzkammergut Trophy

Von 27. bis 29. Mai 2011 wird wieder die Trophy-Strecke besichtigt! Gleichzeitig veranstalten in Bad Goisern die Bikehändler Bikes 4 You und Mauna Loa ein "Testival" mit diversen Marken, geführten Bike-Touren, Fahrtechnik-Training, gespickt mit kulinarischen Schmankerln aus der UNESCO-Welterberegion.

Weitere Infos und Packages gibts auf www.trophy.at