Archiv 2013

Nachbericht Stubalpen Marathon

Start Stubalpen MTB Marathon

Vorjahressieger Christoph Soukup (HITEC Team) konnte auf der Classic Distanz (67 km) seinen Titel verteidigen. Soukup führte das Feld souverän an und baute seinen Vorsprung auf den Zweitplatzierten, Georg Koch (Zweirad Janger Simplon), im Lauf des Rennens auf unglaubliche 9 Minuten 27 Sekunden aus. Als 3. überquerte Thomas Strobl (Toms Radhaus) beim heurigen Stubalpen MTB Marathon die Ziellinie.

 

Bei den Damen fuhr Theresia Kellermayer (velochicks.at) den Sieg mit einem hervorragenden Vorsprung von über 15 Minuten ein. Stefanie Puchinger (Löffler Mauna Loa DT Swiss) konnte sich auf Rang 2, Margit Schütz (Nora Racing Team) auf Rang 3 platzieren.

 

Auch auf der Small Distanz (39 km) wurden wieder Topleistungen gezeigt. Die Top-Drei-Herren auf dieser Distanz beendeten das Rennen mit unter einer Minute Zeitabstand.

 

Christoph Mick (KTM Donau Fritzi Racing) holte sich mit knappen Vorsprung auf

Christian Moitzi (UMTB-Team Leonhard) den Sieg. Rene Dietrich (Zweirad Janger Simplon) platzierte sich auf Rang 3.

 

Angelika Tazreiter (Kürnberg Radler) holte sich bei den Damen den Sieg vor Ruth Silberbauer (bike-horner.at) und Sophia Mark (www.radon-bikes.de).

 

Die Fun-Distanz wurde beim heurigen Stubalpen MTB Marathon von insgesamt 32 Startern in den verschiedenen Klassen in Angriff genommen. Neben Michael Weiss auf dem E-Bike gingen auch 2 Damen mit dem Einrad an den Start. Die beiden Einrad-Damen Iris und Nicole Krenn (The One Wheel Dragon) fuhren nach knapp über 2 Stunden und 19 Minuten gemeinsam ins Ziel.

 

Insgesamt war der 12. Stubalpen MTB Marathon in Maria Lankowitz eine durchwegs spannende Veranstaltung und gelungene Generalprobe für die MTB Staatsmeisterschafen im Jahr 2014.

 

Das nächste Rennen der Centurion Mountainbike Challenge findet am 13. Juli in Bad Goisern statt.