Sponsoren/Partner
Lade Bilder...
Suche
Werbung

Granitland -
11 abwechslungsreiche MTB-Touren, vom Donauraum bis zum Böhmerwaldmassiv: Das Mühlviertel bietet tolle Trails in allen Schwierigkeitsgraden!
www.granitland.at

Das Salzkammergut bietet einige der schönsten Mountainbiketouren in Österreich. Mit dem Bike geht's auf majestätische Berge und vorbei an glasklaren Seen!
www.biken.at

Dachsteinrunde - Die beschilderte Runde um den "Grenzpfeiler" der Steiermark, Salzburgs und Oberösterreichs ist eine der eindrucksvollsten Touren der Ostalpen.
www.dachsteinrunde.at

AlpenParks Hagan Lodge Altaussee - Das idyllische Almhüttendorf mit 46 Ferienhäusern auf 4-Sterne-Komfort! Direkt von der Haustüre geht es zu den schönsten Touren rund um Loser, Altaussee und Dachstein.
www.alpenparks.at

Das Bundessport- und Freizeitzentrum Obertraun liegt eingebettet zwischen Hallstättersee und Dachstein am Fuß des Krippensteins. Für Mountainbiker steht eine Cross-Country Rennstrecke sowie ein Pumptrack direkt am Gelände zur Verfügung.
www.obertraun.bsfz.at

Archiv 2016

16. Raiffeisen Granitmarathon Kleinzell

Granitmarathon Kleinzell (Foto: Granitmarathon)

Gleich nach dem Start wurde ein horrendes Tempo auf der Mühlvierter Hochschaubahn angeschlagen und bis KM 30 bildete sich eine 5-Mann starke Spitzengruppe mit allen Favoriten. Erst im letzten Renndrittel konnten die beiden Teamkollegen Soukup und Leisling (beide Texpa-Simplon) ihre aktive Fahrweise ausspielen. Beim Bergsprint zur ersten Zieldurchfahrt konnten sich von ihren Kontrahenten entscheidend absetzen.
Nach einem Schlagabtausch auf den letzten 30 KM konnte sich Christoph Soukup wenige Meter vor dem Ziel absetzen und gewann das Rennen. Platz 2 nahm Matthias Leisling ein. Dritter wurde Michael Mayer. Bei den Damen dominierte Sabine Sommer von Beginn weg das Rennen und siegte souverän.