Sponsoren/Partner
Lade Bilder...
Suche
Werbung

Granitland -
11 abwechslungsreiche MTB-Touren, vom Donauraum bis zum Böhmerwaldmassiv: Das Mühlviertel bietet tolle Trails in allen Schwierigkeitsgraden!
www.granitland.at

Das Salzkammergut bietet einige der schönsten Mountainbiketouren in Österreich. Mit dem Bike geht's auf majestätische Berge und vorbei an glasklaren Seen!
www.biken.at

Dachsteinrunde - Die beschilderte Runde um den "Grenzpfeiler" der Steiermark, Salzburgs und Oberösterreichs ist eine der eindrucksvollsten Touren der Ostalpen.
www.dachsteinrunde.at

AlpenParks Hagan Lodge Altaussee - Das idyllische Almhüttendorf mit 46 Ferienhäusern auf 4-Sterne-Komfort! Direkt von der Haustüre geht es zu den schönsten Touren rund um Loser, Altaussee und Dachstein.
www.alpenparks.at

Das Bundessport- und Freizeitzentrum Obertraun liegt eingebettet zwischen Hallstättersee und Dachstein am Fuß des Krippensteins. Für Mountainbiker steht eine Cross-Country Rennstrecke sowie ein Pumptrack direkt am Gelände zur Verfügung.
www.obertraun.bsfz.at

Archiv 2016

Sliding Contest in den Grazer Hausbergen!

Graz/Stattegg (Foto: bikeboard.at)

Der Regen in der Nacht vor dem Rennen und das feuchtwarme Klima über den ganzen bisherigen Sommer
sorgten für abartige Bodenverhältnisse und verwandelten Teile der über weite Teile sehr gut fahrbaren Strecke in
eine unglaubliche Rutschpartie. Sliding Contest war angesagt! Paradoxerweise gab es aber trotz oder wahrscheinlich
sogar aufgrund dieser schwierigen Verhältnisse nur einen Bruchteil der bei trockenem Wetter üblichen Blessuren
an den Teilnehmerkörpern. Diese hatten anscheinend einen ganz wichtigen Körperteil eingeschaltet: Ihr Gehirn!