Sponsoren/Partner
Lade Bilder...
Suche
Werbung

Granitland -
11 abwechslungsreiche MTB-Touren, vom Donauraum bis zum Böhmerwaldmassiv: Das Mühlviertel bietet tolle Trails in allen Schwierigkeitsgraden!
www.granitland.at

Das Salzkammergut bietet einige der schönsten Mountainbiketouren in Österreich. Mit dem Bike geht's auf majestätische Berge und vorbei an glasklaren Seen!
www.bikeferien.at

Dachsteinrunde - Die beschilderte Runde um den "Grenzpfeiler" der Steiermark, Salzburgs und Oberösterreichs ist eine der eindrucksvollsten Touren der Ostalpen.
www.dachsteinrunde.at

AlpenParks Hagan Lodge Altaussee - Das idyllische Almhüttendorf mit 46 Ferienhäusern auf 4-Sterne-Komfort! Direkt von der Haustüre geht es zu den schönsten Touren rund um Loser, Altaussee und Dachstein.
www.alpenparks.at

Das Bundessport- und Freizeitzentrum Obertraun liegt eingebettet zwischen Hallstättersee und Dachstein am Fuß des Krippensteins. Für Mountainbiker steht eine Cross-Country Rennstrecke sowie ein Pumptrack direkt am Gelände zur Verfügung.
www.obertraun.bsfz.at

Archiv 2012

Griffen statt Grimming
Neues Rennen am 17. Mai -

Griffen statt Grimming Neues Rennen am 17. Mai -

Runden und Stunden statt Kilometer und Höhenmeter! Erstmals hält mit dem MTB Around ein Stundenrennen Einzug in die Challenge. Grund dafür ist die Absage, des für den 10. Juni geplanten Grimming Marathon. "Die Entscheidung für mich nicht mehr weiterzumachen fällt mir schwer. Die berufliche Belastung wird immer größer und nach 15 Jahren ist die Motivation leider nicht mehr voll gegeben", sagt Alfred Speckmoser, der Veranstalter aus Bad Mitterndorf.

Mit Griffen konnte aber kurzfristig ein interessanter Ersatz gefunden werden. Auf die Classic-Fahrer wartet am 17. Mai ein 6h-Rennen, die Small Strecke geht über zwei Stunden. Die U17 Fahrer können bereits am Vortag am 1h-Rennen teilnehmen. Alle Bewerbe finden auf einem knackiger Rundkurs um den Griffener Schlossberg statt. Die tolle Stimmung am Marktplatz kann so alle paar Minuten aufs Neue mitgenommen werden.