Archiv 2015

Sieg für Andreas Seewald - Team Centurion Vaude

Andreas Seewald - Sieger Salzkammergut Mountainbike Trophy - Bad Goisern (Foto: Marc Schwarz)

Pünktlich um 5 Uhr fiel auch dieses Jahr wieder der Startschuss zur heuer 18. Ausgabe der Salzkammergut Trophy! Nachdem alle Starter auf die Strecke geschickt wurden, kämpften insgesamt unglaubliche 4.484 Sportler gegen Hitze und unzählige Höhenmeter an. Bei absolut traumhaften Witterungsbedingungen wurde den Zuschauern vor Ort ein spannender Wettkampf geboten.

Schließlich rollte in der Extremdistanz über 211 km und unglaubliche 7.049 Höhenmeter Andreas Seewald vom Team Centurion Vaude in einer Zeit von 09:50:47 als erster ins Ziel und sicherte so Platz eins vor Ondřej Fojtík aus Tschechien und Martin Ludwiczek aus Österreich.

Bei den Damen dominierten auf der Extremdistanz die starken Tschechinnen das Rennen. Es siegte Milena Cesnaková vor Jana Skrbková und Lucia Vlášková.

Ein langer, anstrengender, aber auch wunderschöner Tag ging für alle Athleten und Helfer zu Ende, die das Event zu einem unvergesslichen machten.