Newsletter-Archiv

Aufgrund eines technischen Fehlers wurde der Newsletter gestern ohne Inhalt verschickt.

 
Facebook Logo 200 px

Themenübersicht:
+ Finale Junior Challenge am 15. September in Vorau
+ Challenge Siegerehrung am 13. Oktober in Pöllau
+ Challenge-Schlussveranstaltung am 13. und 14. Oktober
+ Die Challenge Gesamtsieger 2018 stehen fest
+ Rückblick Krumbach

Werbung:
+ Kask Valegro
+ owayo
+ Centurion Numinis Carbon 3000
+ Salzkammergut MTB

 
Vorau Junior Race (Foto: Vorau)

Junior Challenge Finale am
15. September in Vorau

Das Finale der Junior Mountainbike Challenge geht im Rahmen des "Kraftspende-Events" in Vorau über die Bühne. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet eine atemberaubende Strecke rund um das Chorherrenstift Vorau. Bereits am Vormittag findet ab 9:30 Uhr ein Technik-Bewerb für die U11 bis U17 statt, der gleichzeitig die Basis für die Startaufstellung im XCO ist.

Eine schöne Veranstaltung und die letzte Gelegenheit um noch Punkte für die Gesamtwertung der Junior Challenge zu sammeln und Mitte Oktober bei der Challenge-Schlussveranstaltung auf der Bühne dabei zu sein!
Siegerehrung 2017 / Gesamtsieger (Foto: Peter Perstl)

Challenge Gesamtsiegerehrung 2018 in Pöllau

Die Gesamtsieger der Centurion Mountainbike Challenge und der Junior Challenge werden auch 2018 wieder im Rahmen der Challenge-Schlussveranstaltung am 13. Oktober gebührend geehrt. Nach der Cup-Siegerehrung am Samstagabend wird unter allen Teilnehmern der Gesamtwertung ein Centurion Numinis Carbon 3000 im Wert von 4.899 Euro und unter allen Teilnehmern der Junior Challenge ein Centurion R'Bock 24 Team verlost!

Zum Challenge-Dinner um 18 Uhr sind alle Teilnehmer herzlich willkommen! Alle Preisträger bekommen die Eintrittskarte gratis.
Challenge Saisonabschluss 2017 Obertraun (Foto: Gregor Lindpointner)

Touren und Techniktraining beim Challenge Saisonausklang

Am 13. und 14. Oktober sind alle Mountainbiker zum Challenge-Saisonausklang nach Pöllau eingeladen. Am Programm dieses sportiven Wochenendes stehen geführte Ausfahrten entlang der Marathonstrecke durch den Naturpark Pöllauer Tal mit einem Abstecher zum neugeschaffenen "Trailland" und einem Techniktraining für Erwachsene und Kinder.

Eine tolle Möglichkeit den neuen Bikepark kennen zu lernen, an der eigenen Technik zu feilen und ein gemütliches Wochenende mit Gleichgesinnten in einer wunderschönen Umgebung zu genießen!
Challenge Logo

Die Challenge Gesamtsieger 2018 stehen fest

Die Centurion Mountainbike Challenge ist mit dem Abschlussrennen in Krumbach zu Ende gegangen. Nach acht erfolgreichen Rennen stehen nun die Gesamtsieger fest.

In der Small-Wertung der Damen und Herren entscheiden am Ende nur Zehntel-Punkte. Der Damensieg geht an Ulrike Burgholzer, die sich mit 0,68 Punkten Vorsprung an die Spitze setzt und Bettina Schwaiger auf den zweiten Platz verdrängt. Teresa Feix belegt den dritten Gesamtrang. Bei den Herren führt mit Christoph Spreitzhofer ein bekanntes Gesicht die Geamtwertung an. Daniel Theuerweckl und Stefan Wagner trennen am Ende nur 0,34 Punkte zwischen Platz zwei und drei. 

Die Classic-Wertung der Damen gewinnt überlegen Karoline Neumüller. Dahinter sichert sich Roswitha Hense-Simenko vor Alexandra Wogg den zweiten Gesamtrang. Bei den Herren holt sich ebenfalls der Vorjahressieger wieder den Titel. Wolfgang Krenn gewinnt vor Andreas Dollinger und Christoph Mick die Gesamtwertung. Wir gratulieren sehr herzlich!
Bike the Bugles-Marathon Krumbach (Foto: Sportograf)

Lokalmatador Zöger war in Krumbach nicht zu schlagen

In der Schlacht gegen Wind und Wetter ging beim Bike the Bugles-Marathon wieder einmal Manfred Zöger (Picher Racing Team) siegreich hervor. Bei den Damen konnte sich die mehrmalige österreichische Marathon-Meisterin Angelika Tazreiter (SV Polizei Graz/Bigtime Raishofen) durchsetzen. Auf der Small-Strecke gab es einen klaren Sieger: Michael Zink vom WSA greenteam. Das Damenfeld dominierte Bettina Schwaiger (KTM Rad.Sport.Szene).

weiterlesen

Im Vorjahr noch eine Hitzeschlacht, wurde es heuer ebenfalls ein Kampf gegen die Bedingungen: Allerdings gegen Regen, böhigem Wind und schlammigen Boden. Es galt zügig, aber konzentriert die Anstiege aber auch die Abfahrten zu meistern.

Einen Mann halten weder Hitze noch Regen vom Siegen ab: Manfred Zöger vom Picher Racing Team setzte sich auch heuer wieder bei seinem Heimrennen gegen die starke Konkurrenz durch. In einem knappen Rennen konnte er dem Zweitplatzierten Andreas Waldmann (RC ARBÖ Garmin Merida Polizei Wien) - ehemaliger Mountainbike Orientierungs-Weltmeister - 20 Sekunden abnehmen. Dritter wurde Philipp Wetzelberger (Friesy's Bikery RC Friedberg Pinggau).
Bei den Damen gewann die mehrmalige österreichische Meisterin Angelika Tazreiter (SV Polizei Graz/Big Time Raishofen), die auch für die Straßen-WM in Innsbruck nominiert ist. Auf das Podest folgten ihr Karoline Neumüller (Team DNA Eindruck Sarleinsbach) und Roswitha Hense-Simenko (Zweirad Janger Simplon).

Auf der Small Distanz konnte sich der Sieger Michael Zink (WSA greenteam) klar vom Zweitplatzierten Daniel Theuerweckl (Radwelt MK Factoryracing) distanzieren: Knapp 6 Minuten trennten die beiden am Ende. Rene Dietrich (Zweirad Janger Simplon) wurde Dritter.
Eine Premierensiegerin gab es bei den Damen: Nach einer konstant guten Saison konnte sich beim Finale Ulrike Burgholzer (Bikesport RC Kremstal) zur Siegerin krönen. Nur 4 Sekunden später finisht Bettina Schwaiger vom KTM Rad.Sport.Szene Team als Zweite. Teresa Feix komplettierte mit ihrem dritten Rang das starke Teamergebnis von KTM Rad.Sport.Szene.
Mit diesem bestens organisiertem Marathon in Krumbach fand die Centurion Mountainbike Challenge 2018 somit ein würdiges Finale.

einklappen
 

SPORTaktiv

SPORTaktiv NL Anzeige

KASK Valegro

Anzeige KASK Valegro
 

Owayo

Owayo 2018
 

Centurion Numinis Carbon 3000

Anzeige Centurion Numinis Carbon 3000 2018
 

Salzkammergut MTB

Inserat Salzkammergut
 
 
 
 

Newsletter Abmeldung

Bitte direkt im Mailprogramm auf den Abmelde-Link am Ende des Newsletters klicken, oder auf die erhaltene Email mit unverändertem Betreff antworten. Wenn der Newsletter mehrmals ankommt, oder eine aktive Umleitung von einer anderen Email-Adresse besteht, dann bitte alle zu löschenden Adressen per Mail bekannt geben.

Abmeldelink nur im Mailprogramm sichtbar!

 
 


Zurück